REPUDIATE –„NEURASTHENIA“
Netter Death Metal, der da aus den Boxen lärmt. Nicht wirklich die Essenz des Metaluniversums aber doch recht brauchbar. Wobei man bei den neueren Stücken genau spürt, wer da Pate gestanden hat. NILE zum Beispiel müssen die Franzosen häufiger konsumiert haben. Das ist in den ersten 2 Songs deutlich zu hören, auch wenn deren Intensität bei weiten nicht erreicht wird. Der Rest der CD beschränkt sich auf ein leider allzu gewöhnliches Konglomerat aus Death und Black Metal. Und damit reihen sich REPUDIATE in die Reihen zahlloser Musiker ein. Schade eigentlich. Für nicht so kritische Fans ist das weniger ein Problem, nur die Wahl bei all den monatlichen Veröffentlichungen fällt dann eher auf alt Bekanntes. Dabei haben REPUDIATE in ihrem Old School lastigen Gewand durchaus gute Augenblicke. Ich mag den Black Metal Touch zwar nicht, aber diese eher düsteren Momente sollten Aufgeschlosseneren als mir (ich gebe´s ja zu!!!) ganz gut gefallen. Hier und da wird mal ein Solo eingestrickt und aus dem Background kreischt eine Stimme direkt aus der schwarz weiß getünchten Hölle. Auf diese CD müsst ihr euch selbst einlassen, mir gelingt hier kein wirklich objektives Bild. Meiner Ansicht nach ist "Neurasthenia" eine eher durchschnittliche Kiste, aber es gibt sicher Wagenladungen an schlechterem Stoff.
http://www.metal-archives.com/bands/Repudiate/4121